Beziehung zu mir selbst!

Beziehung zu mir selbst

Beziehungen scheitern und oft stehen wir vor Fragen nach dem AUS. Wir hinterfragen, was hätte er/sie anders tun müssen, damit diese Beziehung besser funktioniert hätte. Im anderen Fall stellen wir uns die Frage, was hätte ich besser tun können. Die Antwort lautet für mich:

 

Nur wenn ich mit der Beziehung mit mir im reinen bin, bin ich überhaupt erst in der Lage gute Beziehungen mit zweiten und dritten einzugehen.

Denn sind nicht wir selbst die größten Ankläger und Kritiker unseres Selbst.

 

Häufig interpretieren wir unsere ureigene Kritik in die Handlung eines anderen. 

Kommt Dir das bekannt vor?

"Ich bin nicht gut genug!"

"Ich bin zu dick/dünn/wenig attraktiv!"

"Ich bin nicht liebenswert!"

....

Und daraus entwickeln wir Gedanken wie:

"Er/sie glaubt ich bin zu..."

 

Es sind unsere ureigenen Gedanken die unsere Gefühle so häufig ins wanken geraten lassen.

 

Wie wäre es, wenn Du KEINE Zweifel an DIR hättest.

 

Du Dir bedingungslos sicher sein kannst, dass Du in Deinem Leben IMMER nur Dein bestes gegeben hast.

Dass Du es gut gemacht hast.

Wie fühlt sich dieser Gedanke an?

Was wenn diese Gedanken zu Deinen Gefühlen hinsichtlich Deiner Beziehungen werden?

Eine schöne Vorstellung?

Ein Traum?

Nein -es ist möglich-!

Ich erlebe diese Erfahrung von Tag zu Tag mehr. 

Natürlich bleiben Rückschläge nicht aus. Denn sie gehören dazu. Sie lassen uns wachsen. Sie fördern unsere Entwicklung. 

 

Die schönste und sicherste Beziehung ist die Beziehung zu mir selbst. 

Die Beziehung zu mir selbst, hat es verdient in jeder Minute, Stunde an jedem Tag von mir bereichert zu werden und damit in ihrem Selbstwert immer wieder aufs neue genährt zu werden.